KEF - Indienststellung - Teil 2 20.05.2016 - Feuerwehr Schwendi

KEF - Indienststellung - Teil 2 20.05.2016

Aktuelles > 2016 aktuell
Weiteres Einsatzfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Schwendi

Mit der Übernahme des alten Tragkraftspritzenfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Orsenhausen, verfügt die Freiwillige Feuerwehr Schwendi nunmehr, neben ihrem Löschgruppenfahrzeug LF16/12 und einem Mannschaftstransportwagen, über ein weiteres Fahrzeug.

In einer tollen Gemeinschaftsleistung haben insgesamt 18 Feuerwehrleute in 820 freiwilligen Arbeitsstunden das Fahrzeug vollständig entkernt und zu einem Kleineinsatzfahrzeug (KEF) ausgebaut. Hierbei wurden in der 7-monatigen Umbauphase unter anderem die Elektrik neu installiert, Einbauten vorgenommen und Lackierarbeiten durchgeführt. Bei dem perfekt durchdachten Innenausbau wurde jeder Zentimeter ausgenutzt um die Ausrüstung und die notwendigen Geräte unterzubringen.
 Wichtigster Bestandteil ist ein neuer Hilfeleistungssatz mit Schere und Spreizer sowie zwei neue Hebekissen, ein Notstromaggregat, eine Abpumpeinheit und eine Rettungswanne.

Bürgermeister Karremann lobte den großen Einsatz der Schwendier Wehr und dankte auch der Kreissparkasse Biberach und der Fa. Biberprint für die finanzielle Unterstützung.
Mit dieser Gemeinschaftsleistung hat die Feuerwehr Schwendi wieder einmal demonstriert, dass sie zur Stärkung der Einsatzfähigkeit auch bereit ist in erheblichem Umfang eigene Mittel und eigene Arbeitskraft einzusetzen.