2014 Duathlon - Feuerwehr Schwendi

2014 Duathlon

Aktuelles > 2014 aktuell

07.09.2014 Duathlon 2014 in Bad Buchau

Ganz im Zeichen des Sports und der Feuerwehr ist am Wochenende Bad Buchau gestanden: Nach dem gelungenen Sportpokal der Jugendfeuerwehren im Kreis Biberach am Samstag war der Sonntag etwas für die Sportlicheren. Duathlon und Nordic Walking waren angesagt. Rund 110 Teilnehmer waren nach Bad Buchau gekommen.
„Fit fort Fire Fighting“ lautet das Motto, unter dem der Kreisfeuerwehrverband Biberach die Bad Buchauer Wehr mit der diesjährigen Durchführung des Duathlon beauftragt hatte. Alle zwei Jahre wird das sportliche Event von einer anderen Wehr im Kreis organisiert.

5 Mitglieder der Einsatzabteilung Schwendi nahmen beim diesjährigen Feuerwehr-Duathlon teil.
Der Kurs führte durch das schöne Federseegebiet. Es musste 5 Km gelaufen und 20 Km mit dem Fahrrad gefahren werden.
Unsere Teilnehmer belegten folgende Platzierung von  ca. 80 Teilnehmern:

5. Platz - Albin Mauz
 6. Platz - Markus Lerch und
Hubertus Fischer
 9. Platz - Stefan Lehmann
22. Platz - Jürgen Pfeiffer

v.l. Stefan Lehmann, Markus Lerch, Albin Mauz, Hubertus Fischer, Jürgen Pfeiffer